Wir für Euch!

Hallo, wir sind die 14 neuen Bundessprecherinnen und Bundessprecher für das Jahr 2019/2020 und freuen uns jetzt auch hier vorstellen zu können! In Schleife war unser Einführungsseminar und so konnten wir uns als Gruppe kennenlernen. Neben dem Kennenlernen, hatte das Seminar in Schleife noch andere wichtige Funktionen. Zum einen erfuhren wir durch die Staffelübergabe die verfolgten Ziele der vergangenen Generationen und zum anderen konnten wir uns mit unseren Plänen für das kommende Jahr befassen.

Zu unseren Hauptzielen gehören unter anderem der Ausbau der Anerkennungskultur, politische Arbeit auf Länder- und Bundesebene und die Öffentlichkeitsarbeit. Für uns ist es wichtig, dass der BFD einerseits bekannter und andererseits attraktiver gestaltet wird.

Um unseren Zielen näher zu kommen, sind wir auf euch alle mit angewiesen. Falls du eine Idee hast, wie man den BFD (um)gestalten kann oder du noch Fragen hast, dann melde dich bei uns :). Gerne kannst du uns auch Instagram folgen um so beispielsweise Einblicke in unsere Arbeit zu erlangen.

bundessprecher